Good Contents Are Everywhere, But Here, We Deliver The Best of The Best.Please Hold on!
Your address will show here +12 34 56 78
Hilfe und FAQ

Du hast ein Problem mit der App oder möchtest uns einfach mal deine Meinung sagen?


Dann findest du hier ein FAQ und alle wichtigen Informationen um mit uns in Kontakt zu treten. Unsere AGBs kannst du dir hier ansehen.

WIE GEHT DENN DAS?

Mit PICK’R kannst du das Beste aus jeder Fahrt heraus holen. Zeichne einfach deine Fahrten auf und sammle Erfahrungspunkte, Kilometer, Items, Unikate und Star Points. Für diese bekommst du Pickoins, die du gegen andere Spieler einsetzen kannst, um weitere XP zu erhalten.

WAS SIND ERFAHRUNGSPUNKTE?

Erfahrungspunkte sammelst du für jeden gemachten Trip. Je länger du dich dabei ans Tempolimit gehalten hast, desto mehr Erfahrungspunkte bekommst du. Mit den Erfahrungspunkten steigst du in den Levels auf und schaltest die Teilnahmen an den jeweiligen Lucky Picks frei.

Level 1 = Lucky Pick 1, Level 2 = Lucky Pick 2, u.s.w.

Wenn du im Quartet gegen andere Spieler gewinnst, erhältst du weitere Erfahrungspunkte.

WAS KANN ICH ALLES SAMMELN?

Neben Kilometern auf Landstraßen, der Stadt oder der Autobahn sammelst du Brücken, Tunnel und Kreisverkehre. Diese sammelst du bei jedem Trip den du abschließt. 

Weiterhin kannst du sog. Unikate sammeln. Wie der Name schon sagt, können diese nur ein einziges Mal gesammelt werden. Hierzu zählen: 
• Regionen (Länder, Bundesländer und Hauptstädte)
• historische Monumente (z.b. das Brandenburger Tor)
• und touristische Attraktionen (z.B. der Fernsehturm in Berlin)

WARUM ZÄHLT IMMER NOCH MEINE ITEMS DER LETZTEN FAHRT?

Zu unserer Entschuldigung… Es ist schwer so viele Kilometer und Items von Hand zu zählen und auszuwerten 😉 Spaß beiseite.

Die Gute Nachricht zuerst: dein Trip wurde aufgezeichnet und lokal auf deinem Gerät gespeichert. 

Achte darauf, dass du eine Internet Verbindung hast und lade dein Logbuch neu. Ziehe hierfür die Liste der Trips vom oberen Displayrand nach unten und lasse sie wieder los. Falls das nichts bringt, schließe die App und entferne sie aus dem Multi-Tasking Manager. Starte sie nun neu und überprüfe dein Logbuch erneut.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, schreibe uns bitte eine Mail an stephan@pickr-app.de oder nutze das oben stehende Formular.

WAS SIND PICKOINS?

Pickoins sind die In-Game Währung von PICK'R. Du kannst sie im Quartett gegen andere Spieler einsetzen und im Gegenzug Erfahrungspunkte sammeln, um in den Levels aufzusteigen. Sie haben keinen realen Wert und können nur innerhalb der App verwendet werden.